Am 01. September 1994 hat Jochen Bohri seine Lehre bei der Firma Dieter
Kempf Elektrotechnik in Walsdorf begonnen. Schon während der 3,5 jährigen
Lehrzeit fühlte er sich dazu berufen, Arbeiten selbstständig zu
planen, Aufträge selbst zu organisieren und Kunden selbst zu beraten.
Am 28. Februar.1998 endete die Lehrzeit, und Jochen Bohri wurde in ein festes
Arbeitsverhältnis übernommen. Sein Elektromeister Dieter Kempf
erkannte schon damals das Potential das in Jochen Bohri steckte, und setzte
ihn direkt nach seiner Lehre als "Obermonteur" ein.
Vom 28. Februar.1998 bis 31. Dezember.2000 war Jochen Bohri als Geselle
selbstständig auf zahlreichen Baustellen unterwegs. Materialbeschaffung,
Terminabsprachen mit Auftraggebern, Aufgabenverteilung und die Unterweisung
der ihm unterstehenden Gesellen und Lehrlingen waren ihm keine Fremdwörter.
Doch auch dieses Tätigkeitsfeld bot Jochen Bohri schnell keine Herausforderung
mehr. Er suchte nach neuem. Er suchte nach Herausforderungen. Er suchte
nach der Verwirklichung seiner selbst.
Mit diesem Hintergrund entstand am 01.Januar.2001 die Firma Jochen Bohri Elektrotechnik in Frenshof. Durch die Erfahrungen die Jochen Bohri im Laufe von 5 Jahren bei der Firma Dieter Kempf Elektrotechnik gesammelt hatte, konnte er direkt durchstarten. Mit anfänglich 1 Mitarbeiter wuchs das Unternehmen seit 6 Jahren stetig auf momentan auf 5 Mitarbeitern an.
Auch seinem Leitmotto "Sicherheit vom Elektrofachmann" hielt er stets die Treue. Teilweise muß man hier und da die Kundenwünsche hinten anstehen lassen. Nämlich dann wenn die Sicherheit Vorrang hat. Dazu fühlt er sich als Elektrofachmann verpflichtet. Im Dienste und zum Vorteil des Kunden. Denn eins ist ja klar : "Sicher ist Sicher weil's dann Sicher ist."
Er als Elektrofachmann muß seinen Kunden nicht nur als Handwerker dienen, sondern vielmehr und vor allem auch als Berater. Deshalb besucht die Firma Jochen Bohri Elektrotechnik regelmäßig Schulungen, um mit den Fortschritt der Technik stets Schritt halten zu können. Denn wer will denn schon die Technik von GESTERN mit den Geld von HEUTE kaufen. Da wo gestern noch ein Wählscheiben - Telefon stand, steht heute ein schnurloses IP - Telefon mit integrierten Anrufbeantworter und digitaler Sprachqualität. Da wo gestern noch Computernetzwerke mit der Token Ring Technik als modern galten, werden heute Glasfaserleitungen mit einer Übertragungsgeschwindigkeit einigen Mbits/s eingesetzt. u.s.w.
Die Zufriedenheit des Kunden steht bei uns an erster Stelle. Wir sind erst dann mit uns zufrieden wenn es auch der Kunde mit uns ist. Der Kunde darf nicht nur auf seine Rechnungs.- oder Kundennummer reduziert werden. Die Betreuung des Kunden ist das A und O. Denn der Kunde soll ja schließlich beim nächsten mal wieder auf uns zu kommen. Und das tut nur ein zufriedener Kunde.